Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Internet

Ich hab mich etwas umgesehen aber keine Antwort gefunden

ich hab unter win10 ein Problem mit dem Seienaufbau in allen Browsern und E-Mailprogrammen - unter anderem firefox V:44.0.2 (x86 de) und thunderbird V:35.5.0 (x86 de) - und falls relevant Avira Pro läuft auch auf dem PC:

Zum dritten mal innerhalb des letztzen halben Jahres tritt dieser Fehler auf und wurde bisher immer mit Systemwiederherstellung behoben, das ist auch diesmal der Weg wenn nichts anderes Hilft - aber vielleicht weiß ja wer von euch Rat.

Ich bin via WLAN im Internet. Ich öffne Firefox und kann Google, Youtube und Facebook öffnen, laden und voll nutzen. Jede andere Seite baut er mir nicht auf (Fehler: Server nicht gefunden) beim abrufen der Emails zeigt er den selben Text an.
Wenn ich auf Google suche, zeigt er mir die  Suchergebnisse an - klicke ich einen Link an bekomme ich wieder dieselbe Meldung.

Es wurden keine neuen Programme installiert nichts Downgeloaded oä. add-ons und plugins wurden probehalber deaktiviert

Ich bin davon überzeugt dass es sich um ein softwareproblem handelt.. nur wo setze ich an?
Ideen? 

« Letzte Änderung: 01.03.16, 16:41:58 von Njangu »


Antworten zu Probleme mit dem Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 weiterer PC und zeitweise 1 Laptop sowie 2 Schmartphones hängen am selben Modem im WLAN und der Blurayplayer hat eine LAN verbindung dazu. Keines der Geräte hat Verbindungsprobleme

« Letzte Änderung: 01.03.16, 16:42:36 von Njangu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Im FF mal Cookies & Cache löschen ...

Router schon mal für ca 5 Min vom Strom und Netz getrennt ?
Protokolle im Router danach auswerten , wenn Fehler weiter existiert .

« Letzte Änderung: 01.03.16, 16:56:22 von Tar-Ava »

« Win 7 spontanes "Zurücksetzen"msconfig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...