Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC funktioniert nach reinigen nichtmehr, warum?!?!

Hallo,

ich habe heute meinen PC mal wieder gereinigt und habe dieses mal umfangreicher gereinigt als sonst.

Ich habe einen ASUS CG 8250 - 16GB RAM - Nvidia GTX550TI
1TB Samsung PRO (Systemlaufwerk) - 500GB Samsung EVO und 1 TB HDD.

Dadurch das ich sowieso bald eine neue Grafikkarte montieren möchte (GTX980) und ein neues Netzteil benötige habe ich heute ein wenig umfangreicher meinen PC erkundet.

Normalerweise habe ich nur den Rechner aufgemacht und bin nach Erdung mit dem Staubsauger durch.
Heute habe ich das gleiche gemacht, daraufhin das Netzteil aufgeschraubt und mit dem Staubsauger hinein um den Staub loszuwerden da er schon festgeklebt war, habe den Prozessorlüfter abgeschraubt und gereinigt und die Grafikkarte ausgebaut und gereinigt. Außerdem um besser hinzukommen die 4 Ram Sticks aus- und eingebaut.
Wenn ich den PC nun anschieße und hochfahre kommt kein Bild und das Netzteil rattert doppelt so laut wie zuvor. Über den VGA Anschluss kann ich nichts machen zumal ich davor schon immer einen Adapter benötigt habe.
Ich habe versucht herauszufinden woran der Fehler liegt und mir ist aufgefallen das auf den USB-Slots kein Strom drauf ist (Handy laden nicht möglich). Außerdem erkennt er die Tastatur und Maus nicht. (wollte nämlich Kopfhöhrer oder Lautsprecher und PW-Eingabe zum hören vom Windows Standardton bei Anmeldung).
Ich bräuchte Eure Hilfe woran es liegen könnte.

Dadurch das Prozessorlüfter, Grafikkarte und Netzteil(-Schutz) entfernt wurden zur Reinigung könnten es schlimmstenfalls alle 3 Sachen sein.

Ich habe mir außerdem die Frage gestellt ob ich auf dem Motherboard den Lüfter vom Prozessor woanders anstecken muss als den Außenlüfter oder ob es egal ist. Habe schon beide Varainten probiert, merke keinen Unterschied.

Ich danke euch vorab für eure Meinung und eure Hilfe.

Beste Grüße

Vince


« verbindungsprobleme zwischen laptop und tvWindows 7: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...