Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Lädt, dann Bluescreen, danach Neustart

Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Habe einen gebrauchten Pc von meinem Bruder bekommen, der aber relativ neue Hardware hat.  Habe nun meine alte Festplatte eingebaut(mit winXP SP2). Wenn ich den PC starte lädt Windows aber bevor der Anmeldebildschirm erscheint kommt ein Bluescreen und der PC startet neu. bin dann durch den Abgesicherten Modus rein und alles hat funktioniert.  Treiber haben sich installiert. Versuche ich aber den PC dann wieder normal zu starten kommt wieder nur der Ladebildschirm und danach Bluescreen mit anschließendem Neustart.
Habe die festplatte an allen sata anschlüssen (6 an der Zahl) auf dem Board ausprobiert und sie wird überall erkannt. Aber überall das gleiche Problem: Windows lädt>Bluescreen> Neustart. Leider habe ich momentan keine Win CD im Haus um über den Reparaturmanager irgendwas zu machen... gibts irgendeine andere Lösung ? [???][???][???]



Antworten zu Windows Lädt, dann Bluescreen, danach Neustart:

Offensichtlich kommt das System auf Deiner Festplatte nicht mit der anderen Hardware-Konfiguration klar. Deshalb gibt es den Punkt "Letzte als funktionieren bekannte Konstellation".
Ähnliches kann z.B. passieren, wenn Festplatten-Bezeichnungen an virtuelle Laufwerke vergeben sind und dann eine neue Platte eingebaut wird. Der Rechenknecht findet sie nicht und weigert sich sogar ggf. mit lapidarer Fehlermeldung aus dem BIOS weiter hoch zu fahren.
Ohne CD und Neuinstallation kommst Du da vermutlich nicht weiter. Es sei denn, einer von den anderen Kollegen aus dem Forum kann Dir erklären, wie Du Deine Hardware von Hand an das System anpasst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in einem anderen PC eine installierte Windows-Session einzubauen und zu starten ist meist mit solchen Fehlern einhergehend! Man sollte bei Hardwareveränderungen dieser Art (neuer/anderer PC) eine Neuinstalltion des Windowssystems vornehmen. Am Besten du sichersten deine wichtigen Daten im abgesicherten Modus. und installierst Windows neu!


« laptop startet einfach neuBei meinem PC lässt sich das Netzwerk und Freigabecenter nicht mehr offenen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...