Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop startet einfach neu

Hallo .
Ich habe  mir heute ein Medion Laptop gebraucht bei Einen an und Verkauf gekauft.
Mit Windows 7 ultimate.
Bevor ich es am Samstag zurück gebe wollte ich wissen ob der Fehler vielleicht so behoben werden kann.
Folgendes
Sobald der Laptop eine zeitlang läuft  ( unterschiedlich mal ne Minute mal ne halbe Std)
Geht der einfach aus und wieder an.
Als ob man ihn einfach mit den Schalter aus und an macht.
Woran könnte dies liegen ?
Lg



Antworten zu laptop startet einfach neu:

Vielleicht hat der Vorbesitzer des Notebook das Gerät gerade aus dem Grunde zum Verkauf gegeben - weil er den Fehler selbst nicht beseitigen konnte.

Deine bisherige Beschreibung läßt beim Leser jedoch gar keine Ursache erkennen.
Du solltest nach dem normalen Start des Windows-7 mal die Systemsteuerung aufrufen und in:
- System und Sicherheit - System
links den "Computerschutz" aufrufen.

In dem geöffneten Menü "Systemeigenschaften" rufst du das Register "Erweitert" in den Vordergrund und klickst im Abschnitt "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen".

In dem Menü entfernst du die vermutlich vorhandene Markierung bei "Automatisch Neustart durchführen" und speicherst dann alle getätigten Änderungen / schließt die Menüs.

Beim nächsten auftretenden Problem im Betrieb des Notebook wird dir ein BlueScreen mit Stopfehlermeldung gezeigt.
Die Zeichenfolge der Stopfehlermeldung und eventuell zusätzlich ausgegebene Hinweise schreibst du genau auf und gibst sie hier bekannt. (oder machst ein Bild vom Display und zeigst das hier)

Du kannst auch die Seite mit Beschreibungen von verschiedenen Fehlern selbst aufsuchen.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Von da aus kann man weiter überlegen.

Wenn das automatische Abschalten durch thermische Probleme ausgelöst wird, könnte es sein, daß der Vorbesitzer die Flusen und den Staub aus dem Innenraum (Lüfter und Wärmeleiteinrichtung) nie beseitigt hat.
Beispiel aus dem Netz:
http://www.pc-reparatur-center.de/index.php?page=Samsung-NP-SA11H-Laptop-Luefter-reinigen-Kuehler-Notebook


« AutostartWindows Lädt, dann Bluescreen, danach Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....