Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verpixelter Bildschirm nach unerwartetem Bildschirmabsturz!

Guten Tag,
ich habe seit gestern ein sehr unerwartetes Problem.

Gestern Abend habe ich meinen PC für eine Weile unbeachtet gelassen. Es liefen keine Programme im Hintergrund und lediglich der Bildschirmschoner lief aufgrund meiner Inaktivität. Als ich nach ca. 20 min. mich wieder meinem PC gewidmet habe, sah ich, dass der Bildschirmschoner nicht lief und der Bildschirm schwarz war.
Der Bildschirmknopf war aber trotzdem grün wie immer (nicht orange wie im standby oder schwarz wenn der aus ist).

Ich versuchte mit Tastaturenkombination auf den Taskmanager zu kommen aber nichts rührte sich. Deshalb musste ich direkt am Powerknopf ausschalten und ging schlafen.

Heute morgen merkte ich, das sämtliche Usb geräte immer noch leuchteten als wäre der PC noch im Betrieb (dies war noch nie der Fall) sprich: LED Maus und Wlan Stick leuchteten obwohl der PC aus war.
Als ich den PC dann startete bemerkte ich bereits am Windows 7 Startsymbol das sich dieser etwas verspixelt aussah. Ich kam zum Anmelde-Bildschirm und dieser war in einem quadratischem Muster (wie des eines vram Defekts) verpixelt. Jedoch konnte ich mich trotzdem anmelden. Nachdem der Bildschirm auf den Desktop wechselte, sah dieser nicht verpixelt aus, sondern war wie in der Mitte gespalten und als hätte ich zwei verschiedene Ansichten auf einem Bildschirm. Ich konnte die Maus nur auf linken Seite benutzen.
Bevor ich jedoch auf Anzeige-Einstellung zugreifen konnte wurde der Bildschirm wieder schwarz wie am Tag zuvor und ich musste ihn wieder über Powerknopf ausschalten. Seitdem stürzt der Bildschirm direkt nach der verpixelten Anmeldeseite ab, ohne das ich auf den Desktop kommen kann. Die Usb Geräte leuchten trotzdem nach Zwangsausschaltung. Ich habe ihn bisher nur 2 weitere Male versucht ihn anzuschalten. Gerade warte ich eine Weile um ihn evtl abkühlen zu lassen und zu hoffen das es aus unerklärlichen Gründen wieder funktioniert :(

Dieses Problem tauchte noch nie zuvor auf, die Grafikkarte hab ich vor einem Jahr von einem Freund bekommen und ausgetauscht, diese war aber schon benutzt (lief trotzdem einwandfrei). Ich hatte weder eine Vorwarnung noch irgendwelche anderen Bildschirmprobleme zuvor gehabt, dass auf diese Ereignisse geführt hätte und bin deshalb etwas ratlos, wie es dazu gekommen ist, da der Bildschirm im unbelasteten Zustand ausging.

Ich entschuldige mich für Fehler, ich muss zwangsweise mein Handy  benutzen.  



Antworten zu Verpixelter Bildschirm nach unerwartetem Bildschirmabsturz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da keine hardware technischen Angaben vom Gerät geliefert werden, kann nur vermutet werden Scheinbar hat ssich deine Grafikkarte oder ein anderer bauteil am Board verabschiedet. Andere GK versuchen.
Der Monitor ist aber OK?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

setze die Alte, wenn noch vorhanden, wieder ein.

MfG


« Windows 10 Screen freezeBei Windows 10 Tastaturfunktion defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...