Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2016 lässt sich nicht mit einen Doppelklick öffnen.

PC3-4J. Fehler Excel
Die Excel Datei xslx lässt sich seit ca 1 Monat, bei MS Office nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen. Bei Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten. Es öffnet sich nur ein graues Excel Blatt, ohne gespeicherte Daten.
Die Excel Datei lässt sich nur so öffnen:
Excel Mappe 1 öffnen, dann minimieren, dann die gewünschte Excel Datei öffnen.
Wie kann man den Befehl neu eingeben?
Egal ob Office 2007, oder office 2016 der Fehler bleibt.
Kann auch nicht mit Win 10 zu tun haben, da bei meiner Tochter es keine Probleme gibt, Win 10 und office 2007.
Der Fehler kann entstanden ein, weil durch tuneup das Startprogramm Office deaktiviert wurde.
(Jetzt wieder aktiviert)
Merkwürdig: Der Fehler war erst bei Excel, dann bei Word und jetzt wieder bei Excel.


« wozu dient der Ordner SySWOW64?Windows Vista: eraser freien Speicherplatz sicher löschen - jetzt kaum Speicherplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...