Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock P67 Pro3 Windows 10 LÖSUNG

Hey Leute!
Im folgenden möchte ich ich den Leuten helfen, die auch ein Asrock P67 Pro3 besitzen und Windows 10 ohne Probleme benutzen möchten. Die folgenden Probleme die auftreten, besitzen viele User und im deutschsprachigen Raum habe ich auch keine Lösung gefunden, nur nach mehreren Stunden googlen auf englischen Seiten. Da ich sehr verzweifelt war möchte ich nun anderen helfen.

Also zum Problem.. Besitzt man ein Asrock P67 Pro 3 mit einem Bios älter als 3.3 wird bei Win 10 eine Auslastung des CPUs von 100% angezeigt auch, auch wenn dies nicht stimmt.

Ich rate euch es so stehen zu lassen, da lediglich die Anzeige im Taskmanager verbuggt ist, der CPU aber normal Belastet wird.

So die Lösung des Problems wäre es, das Bios auf 3.3 zu updaten. Euer Pc wird am ende vom update crashen, und anschließend wird euer Windows nicht mehr starten mit der Nachricht: "Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten...INACCESSIBLE BOOT DEVICE"

Beheben kann man das Problem indem man den Pc einfach im abgesicherten Modus startet, danach kann man ihn herunterfahren und der Pc kann dann wieder normal starten.

Solltet ihr dann aufgrund von Zurücksetzung des Bios, euren Sata wieder von IDE auf AHCI wechseln, müsst ihr wieder erstmal im abgesicherten Modus starten.

Naaaaaaaaaach sehr langer Recherche ist dies wirklich die einzige Lösung und das Problem wird bei wirklich jedem auftreten der das Mainboard besitzt und win 10 updaten.

Ich hoffe ich konnte euch einiges an Nerven durch diese Hilfe ersparen!!!

GRÜße Nort'n
(keine lust Korrektur zu lesen, ihr werdet es schon verstehen!)


« Neuinstallation, Erstellung von PartitionenWindows 7 startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...