Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nach Installation von Windows 10 zu Windows 7

Moin Leute,

ich hab ein großes Problem. Und zwar hatte ich Windows 7 auf meinem PC installiert. Ich hab nur mal um zu schnuppern Windows 10 installiert (was ohne Probleme ging). Nach 2 Wochen merkte ich, dass Windows 7 für mich besser ist. Also kam ich heute auf die Idee wieder auf Windows 7 umzusteigen.
Und da begann das Problem.
Während der installation kam eine Fehlermeldung. Und wenn ich den PC starte kommt ein Schwarzes Bild wo ich entweder Windows normal starten kann oder Windowsstarthilfe. Wenn ich beide auswähle passiert folgendes

Normal: Der PC startet neu und ich lande wieder in dem oben genannten Menü mit dem schwarzen Bild.

Windowsstarthilfe: Ich lande in der Reperaturhilfe. Nach paar Sekunden warten kommt die Meldung dass keine Fehler gefunden worden sind. Wenn ich dann auf Fertigstellen drücke fährt sich der PC herunter.

Ich weiß einfach nicht weiter, weil es ein nicht endender Kreislauf ist. [???]

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

P.S: ich bin nicht der größte Computerfreak deshalb bin ich hier ziemlich aufgeflogen...



Antworten zu Problem nach Installation von Windows 10 zu Windows 7:

Hallo!

Du sprichst immer von "Installation". War es tatsächlich in beiden Fällen eine Neuinstallation oder nicht doch das Upgrade von 7 auf 1o und wieder zurück mit der entsprechenden Funktion von 10 aus?

Gruß

ich hab dies Tool benutzt was Windows bereitstellt.
also unter Updateeinstellungen und dann dieser Punkt "Zurück zu Windows 7"


« Windows 10 und Windows 7 auf der PlatteComputer stürzt in 3D-Anwendungen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...