Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start Probleme wegen Usb adapter

Hallo ich hatte gestern einen WLAN Adapter in einem Arbeitsrechner aber heute hat dieser nicht mehr funktioniert. Ich hab dann einfach Windows 10 auf Windows 7 zurück gesetzt aber nun geht gar nichts mehr er startet dann geht die Tastatur nicht bis die Zeit abgelaufen ist und er im Abgesicherten Modus startet und dann sagt er alle USB teile abmachen und neu starten aber dann passiert das gleiche wieder.... kann mir einer helfen ? :) Mit freundlichen Grüßen Lars Völkel



Antworten zu Start Probleme wegen Usb adapter:

Hallo!

Entweder du hast noch irgendwo eine PS/2 Tastatur/Maus in deinem Fundus und schliesst diese an falls Anschluss vorhanden oder du gehst im Set-UP/BIOS/UEFI des Rechners in die USB-Einstellungen und stellst dort auf "legacy" ein.
Dann sollte die Tastatur nach dem Neustart funktionieren.

Gruß


« nur probleme mit windows 7fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...