Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach update windows 7 kein sound und mikro

Mein Computer-System: Windows 7 Home nit Service Pack 1
            
Installiertes Betriebssystem: 1

Hallo,

ich habe heute Updates auf meinem Rechner durchgeführt. Danach lief der Lautsprecher und das Mikrofon nicht mehr. In den Soundeinstellungen kann ich sie leider nicht als Standard festlegen, da alles grau hinterlegt ist und die Geräte - obwohl immer noch eingesteckt - als "Nicht angeschlossen" aufgeführt werden.

Was kann ich tun?



Antworten zu nach update windows 7 kein sound und mikro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Gerätemanager (Systemsteuerung / System) sind sie mit ? bzw. gelb hinterlegt oder unbekannte Geräte vorhanden? Dann wären die Treiber zu installieren.   

« Bekomme t-online nicht reinWin 7 selbständige Formartierung vor Installationsstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...