Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zum WLAN existiert, dennoch keine Internetverbindung möglich

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Versuche für eine Freundin den alten Laptop ihrer Schwester wieder in Gang zu bekommen. So weit, so gut. Bisher hat alles gut geklappt. Habe den Laptop (LG E510) zurücksetzen können und alle Treiber neu installieren können. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich zwar eine Verbindung zum WLAN herstellen kann, diese jedoch nicht funktioniert. Es ist Windows Vista als betriebssytem installiert. Leider habe ich eigentlich absolut keine Ahnung von sowas. Es ist kein Antivirenprogramm installiert, das Netzwerk ist als Heimnetzwerk eingerichtet und auch ansonsten habe ich schon nach allem geschaut. Könnte jemand einer völlig unkundigen helfen?

Vielen Dank schon einmal!  



Antworten zu Verbindung zum WLAN existiert, dennoch keine Internetverbindung möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du bei W-Lan verbinden den vorgeschriebenen Netzwerkschlüssel zum Router eingegeben?

MfG


« Windows 7: Ihre Frage:Windows 7: Warum steht bei meinem Laptop seit kurzem immer 'runterfahren'? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...