Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[beantwortet] Win 7: Startmenü > Programmverknüpfung > zuletzt geöffnete Dateien

Im Startmenü gibt es normalerweise die Möglichkeit Programme direkt mit einer zuletzt benutzen Datei zu öffnen.



Gestern habe ich meine Registry säubern lassen. .....ischweise habe ich mich gegen ein Backup entschieden. Nun fehlt bei einem Programm dieser Pfeil zu den zuletzt geöffneten Dateien. Wie kann ich den zurück bekommen?

« Letzte Änderung: 04.06.16, 10:38:22 von Kupo »


Antworten zu [beantwortet] Win 7: Startmenü > Programmverknüpfung > zuletzt geöffnete Dateien:

Die betreffende Datei markieren, Klick rechte Maustaste, es öffnet ein Kontextmenü - dort wählst du "Öffnen mit" - wählst dann das notwendige Programm und setzt im Markierungskästchen eine Markierung bei "Immer diese Anwendung verwenden"

Wenn ein Dateityp mit einer Anwendung verknüpft ist, wird auch wieder eine Liste erstellt mit den in diesem Programm zuletzt geöffneten Dateien.


« Windows läuft nur im Abgesicherten ModusWindows 7: Problem nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...