Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt bei Start eines Spiels ab

Hallo Leute,

Wenn ich ein Spiel starte (Borderlands 2, Dishonored, Arma 2,...) bekomme ich nach wenigen, relativ flüssigen, Minuten ein Standbild und nichts reagiert außer die Bewegungen meiner Maus.

Ich habe ein Spiel mal im Fenstermodus gestartet und mir ist aufgefallen, dass jedes Programm keine Rückmeldung mehr gibt bis es (bis auf meiner Maus) ein völliges Standbild gibt.

Dann habe ich keine andere Wahl als meinen Rechner Zwangs abzuschalten

Windows 10

Intel(R) Core(TM)i5-4200U
CPU @ 1.60GHz 2.30 GHz

8.00 GB (7.89 GB verwendbar)

64-Bit-Betriebssystem,
x64-basierter Prozessor


Danke für die Hilfe



Antworten zu PC stürzt bei Start eines Spiels ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe auf Start/Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen bei Systemeigenschaften auf Erweitert dort bei Leistung auf Einstellungen..dort bei Leistungsoption auf Erweitert dort bei Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern...dort wenn vorhanden oben links das Häkchen Auslagerungsdateigröße für alle .......entfernen und Punkt bei Größe wird vom System verwaltet setzen und dann auf festlegen klicken. Wenn das nicht dem Rechner auf die Beine hilft noch mal mit dem Ergebnis hier nachfragen.

MfG


« Computer erkennt die Grafikkarte nicht.Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...