Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC Windows 10 WLAN wird nicht angezeigt

Hallo,

hab mir meinen neuen PC zusammengebaut und Windows 10 installiert. Es funktioniert alles einwandfrei nur unter Netzwerk und Internet taucht WLAN nicht auf somit kann ich keine Verbindung herstellen.

Im Geräte-Manager taucht mein AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 auch auf (ohne gelbes Ausrufezeichen) und hat auch die aktuellsten Treiber außerdem soll es angeblich mit den Fritz Sticks keine Probleme unter Windows 10 geben. Der USB Stick ist zwar schon etwas älter wird aber erkannt und als korrekt installiert angezeigt.

Hat da jemand nen Lösungsansatz? Das WLAN funktioniert definitiv (Mitbewohner, Smartphone).



Antworten zu Neuer PC Windows 10 WLAN wird nicht angezeigt:

Schau mal in den Macfilter des Routers , ob der PC (Name) da zugelassen ist ?
Netzpasswort aus funktionierendem PC auslesen & nutzen ?

« Letzte Änderung: 22.07.16, 15:56:31 von Tar-Ava »

« Löschen von MFT Dateien entsteht Risiko?Windows Connect Now und WiFiAccess Point in Konflikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...