Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: comctl32.dll fehlt auf dem Computer.

Windows 7

Ich bekomme bei Downloads die Fehlermeldung:
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da comctl32.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

 [???]
Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht (wahrscheinlich nicht lange genug), leider nichts gefunden das hilft.

Zur Vorgeschichte: Vor einiger Zeit hatte ich leider einen Virus, welchen ich schlussendlich wieder (mit verschiedenen Virenscannern/enfernern) loswerden konnte. Ich schätze dabei wurde dieses Programm gelöscht.

Meine konkrete Frage: Wie komme ich wieder zu diesem comctl32.dll Programm, damit wieder alles reibungslos funktioniert?  ::)

Wäre für Lösungsvorschläge sehr Dankbar !
Liebe Grüße



Antworten zu Windows 7: comctl32.dll fehlt auf dem Computer.:

Es erscheinen bei der Google- Suche nach dieser dll zahlreiche Vorschläge, sich ein "Reinigungs- und Reparaturprogramm" zu laden und anzuwenden.
Dazu kann ich nur raten: Finger weg! Das sind alles welche der Kategorie "SuperWunderTuning- Tools", die nur Dein Bestes wollen: Dein Geld!
Schau aber mal hier nach:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/137273

Jürgen


« Startproblem nach Downgrade auf Windows 7Spanische Zeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....