Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootloop nach Win10 Update

Windows 10
Acer Aspire V5-573G

Nach dem letzten Update startet der Laptop meiner Freundin nicht mehr. Ich war nicht dabei, aber sie sagt, dass sie den Rechner herunter fahren wollte und das Update installiert werden sollte, was mehrere Neustarts erfordern könne. Später habe der Bildschirm nur noch schwarz gezeigt und sie hat ihn dann mit dem Powerschalter ausgemacht. Seitdem startet er beim Einschalten immer wieder neu.

Windows 10 war ein kostenloses Upgrade und die Windows 8 Version war vorinstalliert, daher auch kein Key dazu.
Internet nur über Surfstick, daher keine Verbindung ohne Anmeldung.
Gibt es eine Möglichkeit das System wiederherzustellen?



Antworten zu Bootloop nach Win10 Update:

Das "Anniversary-Update" von Windows-10 erfoirdert bei recht vielen Usern einen "enormen Zeitaufwand" !
Bereits der Download des Datenpakets kann durchaus zwei Stunden betragen.
Im Anschluß íst noch ca eine Stunde Zeitaufwand zu überstehen bis die Update-Dateien installiert und registriert sind.
Erst danach erfolgt das Einrichten und wiederum wiederholter Neustart.

Während der Installationsphase kann es durchaus sein, ´daß für mehrere Minuten der Bildschirm nur als schwarze Fläche zu sehen ist.

Wer in diesen Ablauf eingreift, der wird die ganze Prozedur später nochmals ablaufen lassen (müssen).

Lade dir bei Microsoft ein ISO-Image zu Windows-10 - nutze das "Medien-Erstellungstool" und laß dieses Tool einen Stick erstellen zur "Installation auf einem anderen PC".
Führe mit solchem Stick die "Reparaturinstallation" des Notebook der Freundin durch.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Das ist auch eine stundenlange Prozedur!

In der Zeit kannst du ja die Hinweise bei Microsoft lesen zum Anniversaryupdate.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12435/windows-10-upgrade-faq


« Programme löschenWin 7,Explorer funktioniert nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...