Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7,Explorer funktioniert nicht mehr?

hallo,
seit kurzer Zeit habe ich Ärger mit meinem Laptop (Win 7).Wenn ich z.B. Daten aus einem Ordner in einen anderen Ordner kopieren will,(ausschneiden funktioniert), dann kommt das Fenster:
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Win Explorer wird
neu gestartet."
Ich dachte,es liegt vielleicht an einem fehlenden Update, aber Updates kann ich auch nicht mehr runterladen.Da tut sich nichts.
Wlan ist OK und auch sonst komme ich in Netz.
was kann da los sein?

Hermann



Antworten zu Win 7,Explorer funktioniert nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo DD,
ich wollte gerade den Scan nach Beschreibung ausführen, aber irgendetwas ist bei meinem Kennwort (Passwort) falsch.
Kann man das Passwort irgendwie auslesen? Das Notebook ist ja an?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hattest Du denn überhaupt eins, sonst mal leer also nur Enter probieren   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haut leider nicht hin.Das Teil ist auch schon ein paar Jahre alt
und ich habe den Laptop immer ohne Passwort hochgefahren.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit den Explorer zu reparieren?

Kann man mit einer Notfall CD von CBild etwas machen?
Würde eine Systemwiederherstellung etwas bringen?

« Letzte Änderung: 16.07.16, 16:26:05 von herman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, es hat geklappt und ich konnte scannen.
Aber die Fehler sind immer noch da.
Kann die Systemwiederherstellung denn helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht in der CBS.Log?

Versuche es über die Systemwiederherstellung, sofern du das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen kannst. Vorher solltest du aber ggf. deine Daten sichern.

« Letzte Änderung: 16.07.16, 19:39:37 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In die CBS.log habe ich jetzt nicht reingeschaut??Wie kann ich das nachträglich noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich jetzt noch mal um das Win Update problem gekümmert
und mit FixIt auch was gefunden.
Wobei handelt es sich bei den nicht reparierten Dateien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Logfile kannst Du z.B. mit dem Editor öffnen (Notepad) dann auf den Windows-Pfad der dort genannt wird gehen und die log-Datei ansehen, ist Text.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so,
ich habe nun nach Viren gesucht (Kaspersky)und nach Malware,
ich habe sfc/scannow durchgeführt und eine Systemwiederherstellung gemacht, aber die beiden Fehler,
 Explorer funktioniert beim "Kopieren" nicht mehr
und ich kann  keine Win7 Updates mehr runterladen,
(obwohl Updates angezeigt werden) sind noch da??
Hat jemand noch eine Idee, einen Rat?

« Letzte Änderung: 17.07.16, 16:31:41 von herman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe zumindest mit dem Explorer Erfolg gehabt.
Der Tip war, dass es sich um eine Software von Acer (mein Laptop) handelt :
 MyWinLocker
Hatte ich zwar schon lange auf dem Laptop, aber nun kam es zu dem Explorer Fehler.
Software gelöscht und der Explorer läuft wieder. Er ist ja auch nur beim Kopieren immer abgestürzt.

Für den Windows Update Fehler werde ich einen neuen Thread anfangen.
Dank an alle
Hermann

Zum Thema keine Windows Updates,
es gibt seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Update-Client für Win7. Seit Mai (knapp 1 jahr später, hat auch MS mal angefangen hier etwas zu reparieren). Symptome sind meist Fehler oder svchost.exe lastet dauerhaft 1 CPU Kern aus.

Du könntest mal über den Link hier versuchen das Update für Windows Update Client Juli2016 manuell zu installieren, hoffe es hilft. Bei mir hat es alle Clients wieder zu windows updates bzw. zu einer Suche in 3-10min verholfen (davor teils stunden/tage oder garnicht):
http://www.borncity.com/blog/2016/07/17/windows-7-und-die-langsame-update-suche-july-2016/
sehr schön erklär ist das auch hier:
https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo c2k,
danke,
das mit den Windows Updates funktioniert jetzt,
aber ich bekomme keine MS Office 2007 Updates mehr??
Wo bekomme ich die denn her??

Hermann


« Bootloop nach Win10 UpdateWindows XP: <windows root>system32ntoskrnl.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...