Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Passworteingabe Startbildschirm [gelöst]

Heyho,

seit dem Geburtstagsupdate von Windows 10 hab ich ein Problem mit der Passworteingabe bei Windows 10.

Sofern mein PC vollständig heruntergefahren ist und ich diesen starte, erreiche ich völlig normal den Sperrbildschirm. "Klicke" ich zur Passworteingabe erscheint jedoch nicht das Fenster zur Passworteingabe (Name und Zeile für Passwort). Der Bildschirm zeigt einfach nur das Hintergrundbild weiter an und ich kann den PC nur ausschalten und neu starten.

Starte ich dann den PC neu funktioniert die Eingabe.

Des Weiteren ist eine PIN Eingabe nicht mehr möglich. Ich kann in den Anmeldeoptionen keine PIN vergeben, es passiert einfach Nichts.

Des Weiteren ist mir noch aufgefallen, dass der PC sehr lange brauch um herunterzufahren. Läuft ca. 1 Minute nach, zuvor warn es vllt 10 sek..

Folgendes hab ich schon probiert:
- SFC
- DISM
- Anderen Nutzer angelegt
- Nutzer vollständig kopiert und neu verknüpft
- Passwortabfrage ausgeschaltet (Bildschirm bleibt wie beschrieben stehen)
- NGC Ordner geleert bzw. war leer.

Leider fällt mir jetzt Nichts mehr ein. Habe ehrlich gesagt keine Lust jedes mal das System neu aufzusetzen, nur weil ein Windows Update schief gelaufen ist oder ähnliches.

Hat jemand noch eine Idee, was durch das Update reingekommen/geändert worden sein kann?

Gruß

Edit: Meines Erachtens definitiv das Windows Update, konnte jetzt doch einen Wiederherstellungspunkt nutzen und bin zum Zeitpunkt vor dem Update gesprungen.

Windows beendet sich normal. Die Bioszeit beträgt nicht mehr mehr als 1000 sek.. Und ein Login direkt beim Start funktioniert auch. Nur die Pineinrichtung funktioniert nicht.

Ich werde jetzt die Updates ausschalten.

Edit Edit:
Was nun wirklich geholfen hat ist ein INPLACE Update. Nach erneuten Herunterladen hatte ich den gleichen Fehler. Dann mit dem Media Creation Tool einen USB Stick erzeugt und Windows drüber installiert.

« Letzte Änderung: 27.09.16, 13:56:09 von spammy »

« Windows 10 Hohe Ram auslastung!Windows Update Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...