Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Hohe Ram auslastung!

Hallo,
Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Ram-Auslastung. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden was hilft - auch nicht bei den anderen Ram-Problem-Fragen. Villeicht habe ich aber auch etwas übersehen.

Mein PC:
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Prcessor
RAM: 16GB
Systemtyp: 64-Bit (ist aber wahrscheinlich logisch)
Windows: Ultimate, aktiviert (Legal erworben und nun ein upgrade durchgeführt)
Grafikkarte: Nvidia geforce gtx 760

Mir ist es gerade eben erst aufgefallen, da ich sonst immer etliche Programme offen habe, das der RAM schon bei PC start zu fast 60% ausgelastet ist. Das sind fast 10GB!! Im Taskmanager habe ich nichts gefunden, was leistung zieht (siehe screenshot -> http://worldgamer.de/RAM_Auslastung.png <- , ich habe nach RAM sortiert).

Woher kommt die hohe Auslastung?

Vielen Dank im Vorraus

Dennis/Multiminer


« Bluescreen ntoskrnl.exeWindows 10 Passworteingabe Startbildschirm [gelöst] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...