Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich überprüfen, ob mein Computer einwandfrei funktioniert?

Zunächst wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag,

ich wende mich an das Forum, um ein kleines Problem meinerseits zu schildern bzw. um um Hilfe zu erbitten.

Ich habe einen Alienware M17x mit Windows 7 installiert.
Dieser Laptop ist nach dem Ladebilschirm eines Spiels, also nachdem es alles geladen hatte und es ins Spiel ging, einfach ausgegangen und der Bildschirm ist schwarz geworden. Als ich ihn dann versucht habe wieder hochzufahren, bekam ich die Meldung, dass eine Wiederherstellung des Systems nicht möglich sei.

Da ich ein Problem mit der Grafikkarte bzw. mit der Belüftung vermutet habe, habe ich den ganzen Laptop einmal auseinander genommen, sauber gemacht und wieder zusammengesetzt. Dann konnte ich ihn wieder starten und alles war wie vorher. Jedoch nach dem Herunterfahren war wieder alles beim alten und das System konnte nicht wiederhergestellt werden.

Ich habe ihn jetzt nochmals auseinander genommen und er funktioniert wieder, jetzt habe ich aber Angst, ihn wieder auszumachen. Kann man irgendwo überprüfen, wodran das Problem liegt bzw. gelegen hat? Also kann man z.B. die Funktionstüchtigkeit des Betriebssystems bzw. der Software insgesamt und auch der Hardware irgendwo einsehen oder hat jemand anderweitige Ideen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen :)


« AntiMalware lastet CPU im Energiesparmodus auswin 10 dell akku wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...