Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiMalware lastet CPU im Energiesparmodus aus

Hallo,
seit einem der letzten Update schaltet sich bei meinem Laptop im Energiesparmodus, also wenn ich länger nicht arbeite und der Comp. am Strom hängt, andauernd der Lüfter ein.

Hab im Taskmanager (durch schnelles öffnen desselben nach dem Aufwecken) da Programm Antimalware als Verursacher festgestellt. CPU Auslastung im Schlafmodus >25%..!

Anscheinend prüft da dauernd irgend etwas. Nun geht das ganze aber schon seit 2 Wochen, ich denke da kann was nicht stimmen.

Was kann ich dagegen machen? Defender hab ich testhalber deaktiviert, half nichts.
Danke


« Windows 7 Updates auf älterem Laptop gehen nicht mehrWie kann ich überprüfen, ob mein Computer einwandfrei funktioniert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...