Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook kann keine Verbindung ins Internet aufbauen

Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein neues Acer 4500 er Notebook.
Das Problem besteht darin, dass ich nicht ins Internet komme.

Ich wähle mich mit T-Online 5.0 per DSL ein. Bei meinem Pc ist es so, XP installieren, Software von Tonline drauf und ich kann surfen.

Bei dem Notebook fehlanzeige. DAvon abgesehen das es hier mehrere einträge in der Netzwerkumgebung gibt,
da wären:

TOSW-internal Settings (von T-Online)

1394-Verbindung

Lan Verbindung

Drahtlose Netzwerkverbindung (für W-lan - brauch ich in der uni dann)

Wenn ich T-Online installiert habe, dann kommt der Fehler: "Das Netzwerkkabel ist nicht eingesteckt" dabei steckt es drin. Auch ist die Netzwerkkarte installiert, sie meldet sich wenn das Kabel abgezogen wird und ist auch im Gerätemanager.

Sobald ich mich mit T-On versuche einzuwählen kommt diese Fehlermeldung, dass das Kabel nicht eingesteckt ist.
Bei einem Funktionstest kommt:
"Der Breitband -PoP ist über 1394 Netzwerkadapter nicht erreichbar"
"Kein Netzwerkzugriff über "Broadcom 440x 10/100 Controller Netzwerkkarte"

Der PPP over Ethernet TEst ist gescheitert.

Ich hab schon auf 10MB Netzwerkkarte umgestellt, aber es hatte auch keinen Effekt.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, hat wer einen Tipp?

mfg
Mercury



Antworten zu Win XP: Notebook kann keine Verbindung ins Internet aufbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, entweder liegt es bei dir, oder am Modem.
Hast du irgendwelche fragezeichen im Gerätemanager?
Läuft dein Modem rund (Kontrollanzeigen)?
In letzter Zeit was geändert?

Hi,

keine Konflikte im Gerätemanager. Das DSL Modem geht auch ohne Probleme, immerhin bin ich gerade mit ihm im internet (mit meinem pc)

Nur beim Notebook gehts nicht -.-
Das Notebook ist nagelneu, ich komm mit ihm einfach nicht ins Internet.

Moin Moin Mercury,

hast du dein Problem lösen können??

Ich habe heute genau das gleiche Problem an einem Acer-Notebook vorgefunden.
Ich hab mir die "Zähne ausgebissen".

Wenn möglich gib mir doch mal ´nen Tipp

Gruß
Alex


« Win XP: Datenträgerbereinigung?Win XP: Chat über Bücher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...