Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann keine Verbindung zum Internet mehr herstellen

WAS SOLL ICH NUR TUN??!!!  :'(

Seit über einer Woche kann ich keine Verbindung zum Internet mehr
herstelllen!!! Ich habe ALLES ausprobiert, NICHTS funktioniert!!So, wie es aussieht, handelt es sich hierbei um einen schweren
Systemfehler, der sich nicht so leicht beheben lassen wird, denn
mit Modem und Anschlüssen ist alles in Ordnung; meine Mutter benutzt
denselben Anschluss und bei ihr ist alles okay.
Wenn ich mich ins Internet einwählen will, erscheint immer "Kein
Freizeichen". Nun habe ich nachgeforscht, kann aber überhaupt nichts damit anfangen:

Ereignis 30002
Die DHCP-Zuweisung kann keine Verbindung zur IP-Adresse herstellen, möglicherweise liegt ein Problem im TCP/IP-Netzwerk vor.

Nicht möglicherweise, sondern mit Sicherheit, aber was soll ich jetzt tun?
BITTE SAGT MIR, WAS ICH MACHEN SOLL!

____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 16.10.05, 08:13:22 von Dr.Nope »


Antworten zu kann keine Verbindung zum Internet mehr herstellen:

Hallo!
Hast du es mal ausprobiert indem du Ip-Adresse automatisch beziehst? Wenn du das Problem nicht gelöst kriegst, mach zu Not Systemwiederherstellung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

2 vorsichtige Tipps:

  • ALLE Einstellungen mit denen von Muttern vergleichen
  • unter Arbeitsplatz / Verwalten / Dienste d. "Dienste" vergleichen (deaktiviert, manuell, automatisch)

Vielen Dank für die Ratschläge :-*, ich probier's mal aus... allerdings habe ich Angst, dass ich um eine Systemwiederherstellung nicht herumkommen werde!
Gehen dabei Daten/Dateien verloren? Welche Risiken bestehen dabei?

Bei einer S-W bleiben alle DATEN erhalten , aber Programme , die inzwischen installiert wurden , sind dem Syszem dann nicht mehr bekannt.
Nachinstallieren ggf...

Bei einer S-W bleiben alle DATEN erhalten , aber Programme , die inzwischen installiert wurden , sind dem Syszem dann nicht mehr bekannt.
Nachinstallieren ggf...

Falls ich sie überhaupt nachinstallieren kann... denn viele Programme habe ich mir aus dem Internet runtergeladen, und wer garantiert mir, dass eine Systemwiederherstellung überhaupt mein Netzwerkproblem löst...
Also:
WEISS JEMAND, was eine REPARATUR kostet? :-\ ??? Oder löst eine Systemwiederherstellung GARANTIERT solche Probleme?
Ein Mist is das :(

Hallo,

vllt. erzählst du mal ein bischen mehr

Was ist passiert?

Welches BS mit welchem SP?
Wie gehst du in's Netz ?

Ich habe Windows XP, leider auch nicht mehr auf dem Neuesten Stand, und das Problem wird wie gesagt folgendermaßen beschrieben:


Ereignis 30002
Die DHCP-Zuweisung kann keine Verbindung zur IP-Adresse herstellen, möglicherweise liegt ein Problem im TCP/IP-Netzwerk vor.

Ins Internet komme ich mit Arcor (DSL), aber das hat nichts damit zu tun. Ich will endlich, dass sich das ändert!!! Bitte, Leute, beantwortet meine Fragen :'( Bringt eine Systemwiederherstellung jetzt was oder nicht? Oder soll ich meinen PC reparieren lassen, und was kostet das? Bitte, ich will das wissen! :'(

Schön, dass man hier auch mal eine Antwort bekommt....

Hallo,

Nein
Ja
keine Ahnung - Wer,Was macht

Achso hier werden Fragen, wenn vernüftige gestellt werden, freiwillig beantwortet wenn Zeit da ist,

Du hast keinen Wartungsvertrag.

Der kostet nämlich

Ja nett, vielen Dank für die freundliche Hilfe, vielleicht ist das tierisch wichtig für mich? Allen anderen wird auch geantwortet! Wahrscheinlich weiß hier einfach nur keiner, ob es funktioniert oder nicht, will nur keiner zugeben... ::) dann frag ich halt jemanden, der was davon versteht!!!

Übrigens HABE ich eine vernünftige Frage gestellt

Hallo,

ich hab doch deine Fragen beantwortet ???

Ich hatte auch eine Frage gestellt und keine vernünfige Antwort bekommen


« Win XP: Speichern unter....Registrierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...