Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Bootet bei jedem Neu start des pcs von der CD/DVD aus obwohl Hard Disk

Betriebssystem: Windows 7
Hardware: Amd Phenom II 6kern, Gtx 560, Seagate SSHD 1TB
ich habe ein Problem wenn ich den Pc anmache kommt Losding Operating System ganz normal aber dann kommt Starthilfe und Windows Normal Starten wenn ich Systemhilfe drücke kommt Blackscreen aber wenn ich Normal starten drück startet der Pc neu und bootet von der CD/DVD obwohl Hard Disk im Bios eingestellt ist. Lief eigentlich auch immer gut. Ich wollte auch schon den Pc neu aufstetzen aber er erkennt keine Festplatte genauso bei der Starthilfe obwohl das Bios die Festplatte erkennt ?
Das kommt auch manchmal:

Windows Boot Manager
Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.
This error can be caused by unplugging a removable storage device usw.



Antworten zu Windows Bootet bei jedem Neu start des pcs von der CD/DVD aus obwohl Hard Disk:

"Erkennt keine Festplatte"
Die Ursache dazu mußt du erst mal feststellen (und eventuell den Fehler beheben).
Gib bitte andere Angaben zu deinem PC als die anfangs erwähnten technischen Daten.
Hersteller des PC:...
Handelsbezeichnung des PC:...

Du kannst einen zweiten Rechner benutzen, um darauf ein ISO-Image zu einer Notfall-CD (mit integriertem Partitionierungsprogramm) zu laden und daraus eine bootfähige CD zu brennen? (oder einen bootfähigen USB-Stick mit GParted-live zu erzeugen)

https://sourceforge.net/projects/gparted/?source=typ_redirect

http://gparted.org/liveusb.php

Eine Videoanleitung:
<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/0czAJwEbtFs" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/0czAJwEbtFs</a>

Starte deinen PC mit dem bootfähigen GParted-live,
Starte das Partitionierungsprogramm und erzeuge einen Screenshot mit den tabellarischen Angaben und der Grafik zur Platte - zeige das Bild hier.


Sollte der verhinderte Systemstart nur einem Problem im Bootbereich der Festplatte liegen, kannst du u.U. durch Reparatur des Systemstartbereiches eine Lösung erreichen.
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-reparieren-37988.html

Falls du keine Installations-DVD zu deinem Windows-7 besitzt, lade dir ein ISO-Image zu Windows-7 bei Microsoft:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

« Windows 7: Start von Windows 10 Support - Einstellung..support dennoch möglich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...