Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Mobil USB Stick verbindet nicht mehr

Hallo Leute! Ich habe am PC win7 64 Bit und einen mobilen USB Stick von drei.(Österreich) Hat immer alles funktioniert. Jetzt allerdings verbindet dieser nicht mehr. Er wird erkannt, fragt nach dem Passwort, man sieht (während der Installation) wie die Treiber geladen werden, und bleibt dann hängen, wenn dort steht, "Gerät wird vorbereitet". Dann breche ich ab, nochmals der Versuch, dann der Button "Verbinden", und da kann er nicht mehr verbinden. Fehlermeldung und aus.... Am Laptop funktioniert dieser Stick einwandfrei. Am PC habe ich Malware und Virusscanner laufen lassen, die sich runterladen lassen (Laptop).
Da muss ein schwerer Fehler wo sein, ev. die alten Treiber raus. Die Treiber sind ja auf den Stick und laden ja bei einer neuerlichen Installation was ich auch versucht habe. Kann da wer helfen?? Danke!



Antworten zu Internet Mobil USB Stick verbindet nicht mehr:

Wie ist denn das Verhalten des Stick, wenn du den Gesamtkomplex "Verbindungsmanager zu drei" auf dem PC deinstallierst - dann Neustart des PC und Verbindungsmanager neu installieren.

Wenn der Stick am Notebook die Verbindung fehlerfrei aufbauen kann, ist die Ursache weder am Stick noch an Übertragungsproblemen zum Empfangspunkt von drei zu suchen.

Betreibst du den Stick mit kurzem USB-Verlängerungskabel? - daß du den Platz der Antennen im Stick im Verhältnis zu den Antennen des "drei Antennenträgers" verändern kannst?
(Vermeiden eventueller Abschirmung... ?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort. Nein, kein Verlängerungskabel, das Umfeld ist gleich.
Wie deinstalliere ich den Verbindungsmanager?? Hab den ganzen "drei" kram schon öfter de  und dann wieder installiert. Aber das ist wohl was anderes....

Hallo!

Versuche es mal mit dem alternativen Verbindungsmanager "mwconn". Beachte, dass die Verbibndungsdaten zu "Drei" manuell eingetragen werden müssen. Die Treiber des Sticks müssen natürlich trotzdem installiert sein.

http://www.mwconn.net/download_mwconn_de.html

Gruß


« Windows 7: Soundblaster Zx spielt kein Ton über Front-Kanal, aber über Center und Rear schonverkleinertes Volumen verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!