Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3. Bildschirm wird erkannt- aber nicht "geduldet"

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Undzwar habe ich an meinen PC einen BenQ Monitor und einen Fernseher angeschlossen. Beide per DVI, dies funktioniert auch einwandfrei. Nun wollte ich mir einen 2 Monitor (bzw. dann insgesamt einen dritten). Diesen habe ich per HDMI angeschlossen. In den erweiterten Anzeigeeinstellungen von Windows 10 wurde dieser auch erkannt. Aber von Anfang an war er auf "Verbindung mit dieser Anzeige trennen" eingestellt. Ist ja kein Problem, schalte ich einfach auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern) um. Habe dann auf Anwenden gedrückt. Nun kam diese Fehlermeldung:  Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Versuchen sie es mit einer anderen Kombination von Anzeigeeinstellungen. Nun fällt mir spontan auch keine andere Kombination ein, ich will ja alle 3 Bildschirme/Fernseher gleichzeitig benutzen können. Ich habe dann im Internet gelesen, dass ich das mit den DP Anschluss toleriert wird. Ich brauche nur einen Adapter Displayport -> HDMI. Diesen habe ich besorgt. Gut, alleine funktioniert mein Bildschirm mit den Adapter. Schließe ich nun aber wieder die beiden anderen Bildschirm/Fernseher an, wird der Bildschirm mit den Adapter wieder nicht toleriert (Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Versuchen sie es mit einer anderen Kombination von Anzeigeeinstellungen). Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Deswegen brauche ich nun eure Hilfe: Wie schließe ich meinen 3. Bildschirm an, damit er von WIndows toleriert wird bzw. was habe ich falschgemacht?

Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series (Anschlüsse: 1x DVI (benutzt) 1x DVI-I (benutzt) 1x HDMI 1x DP
Hier noch ein Screen von der Fehlermeldung: http://prntscr.com/cwpfvq

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen! :)

MFG



Antworten zu 3. Bildschirm wird erkannt- aber nicht "geduldet":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mir fällt spontan nur eine 2te Graka dazu ein.

MfG


« Windows XP: wuauclt.exe meldet sich alle 2 Minuten , bekomme ich nicht weg ?Bilder gelöscht, wie bekomme ich sie wieder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...