Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Überlegung: Hast du neben dem Kopfhörerausgang auch einen Microfon-Eingang (meist rosa)? Immer mehr Hersteller sparen sich das nämlich und bauenen einen Combo-Stecker ein, für den du evtl. einen Adapter brauchst!

http://www.computerhilfen.de/info/audio-kombo-anschluss-mikrofon-und-kopfhoerer-gleichzeitig-anschliessen.html

Gemeint ist solcher Adapter (?):

Mitunter teuer (ca. 10 €):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal zum Verständnis:

Um einen Kopfhörer oder Lautsprecher mit 3.5 mm Klinkenstecker an der Combo Buchse zu betreiben, ist kein Adapter erforderlich. Ein Adapter wird nur benötigt, wenn ein Headset oder zusätzlich ein Mikrofon angeschlossen werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe schon geschrieben, laut Spezifikation wird der Line Anschluß mit Line-in und Line out angegeben. Wenn dem so ist muss es eben im Soundmanager (richiger Treiber) eine Umstellung für IN/OUT geben. BZW es wird bein Anstecken gefragt was angesteckt wurde. Nur ob es auch stimmt? Über dieses Modell gibt es leider nicht viel zu finden.
Sollte es aber so sein liegt das Problem eben in diesem Bereich. Wenn die Buchse nicht reagiert und auf IN steht, wird eben kein Ton ausgegeben.
Hallo TO, schließe mal eine Tonquelle an diesem Port an. Wird über die Lautsprecher ein Ton ausgegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da stelltsich die frage, warum es win10 auf so einer alten mühlesein muß.Ein Lubuntu dürfte hier mehr ergebnisse bringen. Wenn ein via sound chip verbaut ist, dann ist für win 10 hier kein treiber zu bekommen,da ohne chipsatztreiber dasganze nicht korrekt erkannt wird.
warum hier win7 böseist, weisich nicht, dafürfinden sich leichter treiber.


« Zweiter Bildschirm bleibt schwarz obwohl er an ist und im Hintergrund geht Seit einigen Tagen bekomme ich ungefragt einen 'blue screen" und der PC startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...