Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Router einstellen ??

Hallo
Ich habe ein grosses Problem!! Ich habe mir einen Router ( D-Link564T )
zugelegt. Ich habe ihn angeschlossen und konfiguriert, ich komme mit mehreren Rechnern ins Netz.
Mein Provider ist AOL u. mein System ist XP.Soweit funktioniert ja auch alles, nur ich komme nicht mehr mit meinem Internet Explorer ins Netz. Es kommt immer Server oder DNS kann nicht gefunden werden.
Habe einen extra AOL - Namen auch angelegt u. über TCP wähle ich meine Verbindung.Ich kann keine Updates und auch keine Musik Videos ansehen .
Ich hoffe das sie mir schnell helfen können , ich weis leider nicht mehr weiter. Im voraus vielen Dank für ihre Hilfe
MfG Harald



Antworten zu Win XP: Router einstellen ??:

da Du vermutlich bereits "eingewählt" bist , gehe im IE auf Extras / Internetoptionen . Dort auf Verbindungen . "Keine Verbindung" anklicken . Bei festen IP-Adr. : LAN - Einstellungen , und Haken bei "Automatische Suche" raus .

Hallo,

Routerkonfiguration
MTU = 1400
DNS-Server = 195.93.75.134

Gruss Kersten


« Win98: SystemabsturzWin2000: Productid nachträglich ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...