Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Systemabsturz

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei meinem Sohn Windows 98 installiert. Jetzt tut sich gar nichts mehr. Das Logo ist zu sehen, dann ein bunter Bildschirm und dann kommt das Bild, Sie "können den Computer ausschalten". Selbst mit Startdiskette geht nichts. Was kann ich tun? ???



Antworten zu Win98: Systemabsturz:

Auch wenn es nicht weiterhilft : Hätten Sie es nicht lieber auf dem Computer installieren sollen ? Hat der arme Junge denn jetzt wenigstens Ferien  ;-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Logo ist zu sehen, dann ein bunter Bildschirm ...


Hallo, das könnte auf einen Grafikkartenfehler hinweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten.
Beim Windows-Start die F8-Taste immer wieder drücken.

Dann die Grafikkarte entfernen und neu starten. Es sollte dann der Standard VGA Treiber installiert werden.

Dann nochmal versuchen den richtigen Grafiktreiber zu installieren.

danke erstmal für die Antworten!!

Hckroll, auf meinen Pc passe ich besser auf, da kommt keiner dran, da funktioniert auch - fast - alles  ;D!

Ich hatte eben noch vergessen zu schreiben, dass er zwei Festplatten angeschlossen hat, die eine aber nicht richtig erkannt wird. Ich komme aber auch nicht ins Bios, weil das Kennwort geschützt ist, er aber das Kennwort nicht kennt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann nochmal versuchen den richtigen Grafiktreiber zu installieren.

Aber bitte auch an die notwendigen Treiber für das Mainboard denken  8)

Insbesondere AGP Treiber, Chipsatzreiber und USB Treiber. Es gibt sicherlich für das Mainboard eine extras CD mit Setup Programm, das die notwendigen Treiber dann installiert  ;)

Vermute , dass ein Bios reset nötig ist . Habe hier gelesen ,dass die einfachste Lösung ist , die Batterie für ca 90 Sek rauszunehmen , Einbaurichtung MERKEN !!!


« Win XP: EditorWin XP: Router einstellen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...