Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Täglich Bluescreen

Erstmal im voraus möchte ich erwähnen das ich wirklich keine ahnung von hard und software habe, weshalb es gut wäre wenn man fachsprache größtenteils vermeiden könnte.

Wie in der Überschrift schon steht bekommme ich zurzeit täglich Bluescreen zb Kernel_Data_Error. Ich habe leider noch keine Bilder davon gemacht werde dies aber nachholen und schnellst möglich nachreichen.

------------------
System Information
------------------

   Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150316-1654)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
       System Model: X551MA
               BIOS: BIOS Date: 06/27/14 16:51:58 Ver: 05.06.05
          Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU  N2830  @ 2.16GHz (2 CPUs), ~2.2GHz
             Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3982MB RAM
          Page File: 1760MB used, 6203MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
   User DPI Setting: Using System DPI
 System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
     DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
  DxDiag Previously: Crashed in Direct3D (stage 2). Re-running DxDiag with "dontskip" command line parameter or choosing not to bypass information gathering when prompted might result in DxDiag successfully obtaining this information



Antworten zu Täglich Bluescreen:

Zitat
Ich habe leider noch keine Bilder davon gemacht werde dies aber nachholen und schnellst möglich nachreichen.
Windows protokolliert dies in der Ereignisanzeige, die du in der Systemsteuerung findest.
Die verwendeten Treiber stammen alle von Asus und gehören zu dem Notebookmodell?

« win 7 speichert meine auflösung nicht mehr nach dem neustart Tipp: Gratis-App um ein Bildschirm-Video aufzunehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...