Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anordnen von Desktops/Apps deaktivieren

Hallo,

ich bin von W7 auf W8.1 umgestiegen, aber von der Usability immernoch ein W7 Fan. Deswegen habe ich mir schon Classic Shell installiert und die Charms Leite deaktiviert. Was mir jedoch nicht gelingt, ist das anordnen von Desktops zu verhindern, welches sich aktiviert, wenn man mittig oben die Maus gedrückt hält und runterzieht. Das war mal dafür gedacht, dass man diese komischen Windows Apps nebeneinander anordnen und laufen lassen kann. Da ich die MetroUI überhaupt nicht benutze, stört mich das nur. Wie kann man das deaktiveren? Ich habe bei Goolge echt nix gefunden.

Danke und Gruß



Antworten zu Anordnen von Desktops/Apps deaktivieren:

Rufe die Einstellungen von ClassicShell" nochmals auf - setze eine Markierung im Einstellmenü (oben neben der Suchzeile) -> "Alle Einstellungen anzeigen"
Register "Hauptmenü" -> "App Verknüpfungen verstecken" markieren + "ok" klicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War nochmal was anderes was ich meinte, aber ich habs bereits gefunden danke. Es war in den "Einstellungen für das Classic Start Menü" unter den "Windows 8.1 Einstellungen" -> "Deaktiveren der aktiven Ecken" -> Alle


« Windows 8.1 startet nicht richtig (Acer Aspire TC-605))Probleme beim PC booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...