Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim PC booten

Alienware M17x
Windows 10 auf C: Festplatte (500 GB)
D: weitere Festplatte mit vielen Dokumenten und co. ebenfalls 500GB
8 GB Arbeitsspeicher und Intel i7 Prozessor

Mein Problem: Mein PC bootet nicht mehr richtig. Immer wenn ich ihn starte, startet er den Reparaturbereich und ich habe keine Chance weiter zu kommen. BIOS bleibt mir verwehrt. Im Reparaturbereich habe ich alles gemacht und es hat nichts gebracht und ich befinde mich quasi in einer Endlosschleife. Im CMD Bereich hab ich versucht ihn zu deaktivieren was misslang. Festgestellt hab ich das eine Festplatte X angezeigt wird von der scheinbar gebootet wird, warum auch immer. Diese ist nicht lösch oder fragmentierbar und ich kriegs nicht hin den boot auf C: umzulegen. Alle wichtigen Daten sind gesichert durch CMD auf eine externe Platte. Diskpart war nutzlos. Zu einer Formatierung von C wäre ich bereit wenn es etwas bringt. Auch eine Neuinstallation von Windows wär natürlich machbar.

Bitte helft mir!!!!



Antworten zu Probleme beim PC booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Unteroff,

wieso kommst du nicht ins BIOS? Versuch mal, beim Starten, während des Startens, eine der verschiedenen Tastenkombinationen (wenn du weißt, von wem dein BIOS ist - falls es bei dir beim Anschalten angezeigt wird - geht das einfacher :)

Mögliche BIOS Tasten findest du hier:
» http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-wie-komme-ich-ins-bios.html

Im BIOS kannst du dann die Boot-Reihenfolge umstellen, dass er nicht mehr von X, sondern von C bootet - falls es daran liegt:
» http://www.computerhilfen.de/info/bios-boot-prioritaet-einstellen-um-von-cd-zu-starten.html

Hilft das?


« Anordnen von Desktops/Apps deaktivierenKeine Taskleiste und kein Zugriff möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...