Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

updates suchen unter win7 scheint blockiert


Seit mehreren Tagen suche ich eine Lösung, die ich schaffen könnte.
Auf einem neugekauften Notebook mit offiziell installiertem (downgrade von Win10) Win7 war keine updatesuche möglich, ich installierte ein großes updatepack aus einem anderen Hilfeforum (Stand Ende Oktober 2016), danach liefen einige Funktionen besser, z.B. erscheint seitdem die update-Seite  in der Systemsteuerung endlich auch in Deutsch (vorher merkwürdigerweise in Englisch), allerdings funktioniert die update-suche immer noch nicht, es dreht sich endlos das Suchzeichen, auch wenn ich aus Systemsteuerung raus- und wieder neureingehe, dreht es weiter. Nur nach Neustart erscheint die Beginnseite von update-Suche, allerdings nicht normal in Grün, sondern in Rot.
Vorschläge bei Alexander Schimpf und Deskmodder etc. sind für mich zu kompliziert, die Vorschläge auf der Homepage von MS verwirren mich. Gibt es - außer der Buchung einer Expertin - noch etwas, was ich selbst versuchen könnte???


Antworten zu updates suchen unter win7 scheint blockiert:

Mancher Beitrag verwirrt vielleicht, wenn eine nicht erprobte Variante zur Updaterei versucht wird. - Deshalb geh mal diesen von Cosinus aufgeschriebenen Ablauf zur Updaterei durch und vergleiche was du noch nicht gemacht hast:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-431577-0.html#2229157


« Laptop fährt nicht mehr hochselbst erstellten Systemwiederherstellungspunkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...