Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

selbst erstellten Systemwiederherstellungspunkt

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen - bevor ich einen Batzen an Programmen installiert habe - einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Nun wollte ich das System auf diesen Punkt wiederherstellen. Wenn ich aber auf "Systemwiederherstellung" gehe, werden dort nur zwei Wiederherstellungspunkte angezeigt, von Gestern und Vorgestern.

Ist der Wiederherstellungspunkt, den ich vor knapp einer Woche erstellt habe, futsch?



Antworten zu selbst erstellten Systemwiederherstellungspunkt:

Wenn ich die Markierung nicht setze (im Bild rot eingerahmt) - dann werden mit auch nur die letzten beiden SWH-Punkte gezeigt.

Danke für die Antwort. Leider ist der Punkt nicht auswählbar.

Hallo. Kann mir da jemand helfen.
Wie kann ich am besten die ganzen Programme (ich habe wirklich einen dicken Batzen installieren müssen) runterbekommen?

Ich  habe den Computer ausgeliehen und habe versprochen, ich würde wieder alles rückgängig machen. :(

"Von Hand" einzeln deinstallieren! Die Systemwiederherstellung ist kein Instrument zur Deinstallation, nicht dafür gedacht. Wenn Du versprochen hast, alles wieder rückgängig zu machen, so solltest Du dann auch dazu stehen und nicht da einfach bequem eine Wiederherstellung durchführen, weils schnell geht. Die ganzen Programme bleiben ja sonst als Datenmüll auf dem System, werden nur verschoben (man kann eine Wiederherstellung auch rückgängig machen, es ist also kein Deinstallieren) Also ich wäre da extrem sauer, einen PC so zurück zu bekommen! "merkt ja keiner" oh doch! Also: beisetzen und alles deinstallieren, so wie Du es versprochen hast und nicht aus Bequemlichkeit leichte Wege suchen, das man den Datenmüll nicht sieht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann ich am besten die ganzen Programme (ich habe wirklich einen dicken Batzen installieren müssen) runterbekommen?

Ich  habe den Computer ausgeliehen und habe versprochen, ich würde wieder alles rückgängig machen. :(
Sück für Stück deinstallieren - damit zum Beispiel

Solchen verlinkten Uninstaller würde ich aber nur zur Unterstützung benutzen, wenn das Deinstallieren über die Systemsteuerung / Programme und Funktionen (Programme & Features) nicht klappen will.


« updates suchen unter win7 scheint blockiertHotmail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...