Druckeraufträge erst nach Freigabe drucken

Guten Tag zusammen,

momentan stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne Druckaufträge erst nach Freigabe drucken möchte.

In meiner Firma gibt es ein Domänennetzwerk und viele (junge) Leute machen sich den Spaß, falsche oder unsinnige Ausdrucke zu machen.
Das geht am Ende des Monat wirklich ins Geld!
(Leider kann ich persönlich nicht aufpassen, was jeder ausdruckt)

Ich suche nun nach einer Möglichkeit (Windows 7 und Server 2012), dass Druckeraufträge von Personen erst nach Pin oder Passworteingabe ausgedruckt werden.

Gibt es hier ein gutes Programm oder eine Funktion die man hier verwenden kann?

(Bei Google habe ich sogar etwas gefunden, jedoch gibt es bei Netzwerkdruckern je nach Treiber nicht dir Funktion der Pin Eingabe)

Vielen Dank für eure Ideen und eure Hilfe!


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,
Danke für deine Tipps!

Ersten Link habe ich getestet - kein Erfolg, da sich die Funktion bei uns nicht einstellen lässt (Menüpunkte sind nicht gegeben - Vermutlich weil es ein Netzwerkdrucker ist).

Weitere Links werde ich mal durchforsten :)Danke dafür!


« CPU auslastungHilfe!! Notebook fährt nicht mehr richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!