Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 64 Bit Professional; Systemordner & falsche Namen

Hallo,

ich habe mein System (WIN 10 Prfessional 64 BIT) neu aufgespielt. Ich habe 2 Partionen, eine für das System und eine für die Daten. Ich wollte im Windows Explorer die 6 Systemordner von C:\ auf die andere Festplattenpartition verschieben. Ich habe den neuen Datenpfad eingegeben und auf übernehmen geklickt. Damit hat das Verschieben der Ordner früher prima geklappt. Leider ging diesmal etwas schief. Alle Ordner hatten den gleichen Namen, nämlich "Bilder". Ich habe schon versucht, mit der Funktion "wiederherstellen" die reguläre Bezeichnung zurückzubekommen, leider ohne Erfolg. Zwischenzeitlich lief ein Windowsupdate durch. Seit dem heißen die Ordner alle "Dokumente".

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann jemand helfen?

Gruß



Antworten zu Windows 10 64 Bit Professional; Systemordner & falsche Namen:

Die "Selbstreparatur von Windows" erreichst du über die Aktion "Inplace-Upgrade".
https://blogs.technet.microsoft.com/germany/2015/08/14/quicktip-windows-10-in-place-upgrade/
und auch hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Die von Windows als Link im Hintergrund erstellten "Bibliothekenordner" (Bilder, Dokumente, Musik, Videos, ... ) sind mit Benutzerkonten vewrknüpft.
Wenn du händisch Änderungen vornimmst, mußt du genau beachten was du für welchen Benutzer "verlagert" hast und ob du den "verschobenen Verzeichnissen" womöglich noch andere "Ordneroptionen" vergeben hast.

Vielen Dank, ich probiere heute abend mal mein Glück. Zwischenzeitlich bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Pfade_f%C3%BCr_Download,_Musik,_Bilder,_Videos_%C3%A4ndern_ohne_alles_verschieben_zu_m%C3%BCssen

Da kann man in die Registry gehen und die Namen direkt vergeben.

Die Frage wäre, ob danach der Wiederherstellungsmechanismus von Windows noch greift, falls etwas schief geht. Ich hätte ja sozusagen manuell eingegriffen.


« Komme nicht in mein ADMIN-Benutzerprofil - Windows 7 home premiuminterne Festplatte /Anzeige" Fehler" , " wenig Speicherpl."/ (C) kann "nicht gefunden werden"...?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...