Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht in mein ADMIN-Benutzerprofil - Windows 7 home premium

Wenn ich versuche mein Benuterkonto zu öffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler bei Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden"

Ich habe folgendes bereits probiert:

1.: Rechner im "Abgesicherten Modus" starten -> dazu Taste [F8] beim booten mehrmals kurz drücken, dann diesen Modus auswählen (mit Pfeiltasten und Enter).

Start-> Ausführen oder Windowstaste + R drücken, eingeben -> regedit <- ok, dann in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList + Unterordnern "S-1-5- etc."

den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit -> .bak erweitert.- eine Bak Datei gibt es bei mir nicht

Den Wert des Schlüssels "State" mit -> Rechtsklick: Ändern -> auf  "0"  (Null) setzen. - habe ich trotzdem gemacht

Editor schließen, den Rechner neu starten.

Ich kam danach wieder nicht in meinen Account und bei erneutem Start im abgesicherten Modus war der Wert, den ich auf Null gesetzt hatte wieder auf 1

Dann habe ich mich über das zweite Benutzerkonto ohne Adminrechte eingeloggt und unter

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung. Wichtige Anmerkung: unter Vista + Windows 7 muss erst mit Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung-> "Als Administrator ausführen" gewählt werden!!!!

Im neuen Fenster war es aber nicht möglich das folgende zu machen:

gibst du nun folgenden Befehl ein:

>   chkdsk c: /r /f   <, wobei "C" für deinen Systemlaufwerks-Buchstaben steht, also notfalls individuell entsprechend ändern.
 
Beachte die Leerzeichen:  chkdsk_c:_/r_/f

danach die Entertaste drücken.

DENN auf meinem Computer wurde das Passwort für das Adminkonto abgefragt. Das habe ich auch richtig eingegeben, aber es erscheint die Fehlermeldung
C:/Windows/system 32/cmd.exe konnte nicht gefunden werde....

Daher meine Frage: Wie kann ich nun Adminrechte unabhängig von meinem geblockten Adminkonto einrichten und endlich wieder zugriff auf mein Benutzerkonto erhalten?
 

« Letzte Änderung: 01.12.16, 09:43:12 von anna153 »


Antworten zu Komme nicht in mein ADMIN-Benutzerprofil - Windows 7 home premium:

Hat möglicherweise Schadsoftware gezielt deine "cmd.exe" (cmd-Konsole) umbenannt, um dich so von der Nutzung des Admin-Benutzer auszuschalten?

Wie du schreibst, hast du bereits "ordentlich in der Systemregistrierung rum gewirbelt"
aber hast du schon mal an einen Scan auf Schadsofteware gedacht und dazu die bootfähige Notfall-Software von Kaspersky in Betracht gezogen?

Kaspersky Rescue Disk 10
https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
PC von bootfähiger CD oder vom Stick mit dieser Software booten - zumindestLaufwerk C: scannen (und bei Auffinden Schadsoftware entfernen).


« markiertes ausdrucken mit edgeWindows 10 64 Bit Professional; Systemordner & falsche Namen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...