Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler und Absturz

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen zeigte mein Bildschirm plötzlich "gekrisselte" blaue Linien von oben nach unten (ähnlich denen, die Word in rot zeigt, wenn etwas falsch geschrieben ist), Sekunden später fror das Bild ein und es passierte gar nichts mehr. Nach dem Neustart lief er ein paar Minuten wieder, bis der gleiche Fehler passierte. Beim dritten Hochfahren bleib er noch während des Startprozesses stehen, als zum ersten Mal das das Windows-Symbol gezeigt wurde.

Ich habe einen anderen Bildschirm angeschlossen, aber da war das Problem auch vorhanden.

Ich habe ihn eben im abgesicherten Modus hochgefahren. Auch hier zeigt er die Linien (allerdings von links nach rechts, nicht von oben nach unten wie beim normalen Start), allerdings stürzte er nicht ab. Zuerst deinstallierte ich das Programm f.lux, das den Blauanteil beim Bildschirm reduziert und das ich erst am Tag vor dem ersten Auftauchen des Problems installiert hatte. Das brachte aber keine Besserung. Auf einem Screenshot, den ich auf einem anderen Rechner geöffnet habe, sind die Linien nicht zu sehen.

Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von PCs, besonders nicht von der Hardware (die hier das Problem zu sein scheint), und bin hier mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen urururalten Dell-PC mit Windows 7 Professional SP1 64-Bit
Mainboard: Dell Inc. 0M017G
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8200
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GT

Ich vermute mal, dass die Grafikkarte im Eimer ist und dass es bei der alten Krücke eh am besten ist sich einen neuen PC zu holen, aber vielleicht fällt euch ja noch was schlaues ein.

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, sagt gern Bescheid.

Vielen Dank schon einmal



Antworten zu Grafikfehler und Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da gibt es doch bestimmt eine gebrauchte Graka für wenig Geld zu kaufen.

Mfg


« WIN10 : KB3201845 komulatives Update : Probleme ??Fehler bei jedem Windows Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...