Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei jedem Windows Start

Hallo,

das Problem liegt daran, dass bei jedem Pc Start, die Fehlermeldung kommt : Der PC hat ein Problem. Aufgrund diesen Problems wurde der PC neu gestartet" Der Pc lass ich ganz normal runterfahren. Trotzdem kommt jedes mal wenn ich den PC starte diese Meldung. Neu installiert habe ich auch schon und trotzdem taucht es bei jedem Start auf.

Nun habe ich mir BluescreenView gezogen um die dump File einsehen zu können.
Davon habe ich ein Screenshot gemacht und füge das hier ein. Vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte!???



Antworten zu Fehler bei jedem Windows Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann alles mögliche sein. Von einem falschen Treiber bis auf Hardwarefehler ist alles möglich. Da du wie du berichtest eine Neuinstallation durchgeführt hast, das Problem nach wie vor vorhanden ist, nehme ich an, dass es sich um einen Hardwarefehler, wie defekte RAM, defektes Mainboard und, und und handelt.
MS hat einen Fix für dieses Problem ausgearbeitet.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2528614
könnte behilflich sein.
Seit wann tritt dieser Fehler auf? Wurde vorher was in der Hardware verändert? Bios geflasht, oder RAM übertaktet? Versuche mal nur mit einem RAM Baustein wenn mehrere verbaut sind zu starten und ziehe alle angeschlossenen externe Geräte bis auf maus und Tastatur ab.

Dieser Hotfix wird mir leider nicht helfen können, weil es dort nur für Win 7 gibt. Ich habe Win 8 :/ Es wurde nirgends etwas übertaktet und auch nichts geändert. Der Fehler tauchte seit neu Installation auf. Vorher noch nicht.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Das von dir gezeigte Bild ist aber lediglich die Angabe wo die Minidump-Datei mit den ermittelten Daten liegt.

Du mußt das Programm "BluescreenView" schon starten, daß der Betrachter den ausgewerteten Inhalt der Datei sieht.

Bilder aus BluescreenView sehen z.B. so aus wie auf der Seite dargestellt
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dieser Hotfix wird mir leider nicht helfen können, weil es dort nur für Win 7 gibt. Ich habe Win 8 :/ Es wurde nirgends etwas übertaktet und auch nichts geändert. Der Fehler tauchte seit neu Installation auf. Vorher noch nicht.
Und wo bitte hast du uns mitgeteilt, dass du Windows 8 installiert hast?
 
Zitat
Der Fehler tauchte seit neu Installation auf. Vorher noch nicht.
Steht im Anfangsthread etwas anderst.
 
Zitat
Trotzdem kommt jedes mal wenn ich den PC starte diese Meldung. Neu installiert habe ich auch schon und trotzdem taucht es bei jedem Start auf. 
Hier muss doch angenommen werden, dass es dieses Problem schon gab und deshalb neu installiert wurde.
Nun poste, warum hast du neu installiert? Gab es einen trifftigen Grund? Ansonsten bleiben auch für Windows 8 bis auf den Fix meine Tips aufrecht.
Zusätzlich ev. auch noch eine Festplattenüberprüfung durchführen.
Mehr kann ich dir leider nicht anbieten, da ich den 07E Fehler nur von Windows 7 kenne.
Da in deinem Bild als Ursache auch die Datei Hidparse.sys genannt wird, hier einige Aufzählungen durch welche Umstände diese BSOD verursacht werden können.

Nicht korrekt konfigurierte, veraltete oder beschädigte Microsoft Windows Operating System-Gerätetreiber. (sehr häufig)
Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit hidparse.sys zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die hidparse.sys-Datei oder mit Microsoft Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
Hardwarekonflikt nach der Installation von Microsoft Corporation-Hardware, oder von Hardware, die mit hidparse.sys zusammenhängt.
Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Microsoft Windows Operating System zusammenhängt.
hidparse.sys Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.
hidparse.sys STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.
All dies mal durchchecken.
« Letzte Änderung: 10.12.16, 22:24:43 von Hannibal624 »

Falls die Ursache tatsächlich in diesem einen Fehler zu suchen ist:
(In der Datei Minidump sind meist mehrere Fehler aufgeführt)

Bug Check 0x7E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559239(v=vs.85).aspx

Hier ist der Sinn etwas schwer zu erfassen, da die maschinelle Übersetzung eingeblendet ist. - Der versierte User liest solche Texte eben in der Originalsprache und deutet den Inhalt möglicherweise besser:
http://www.reviversoft.com/de/blog/2013/04/system-thread-exception-not-handled/

https://metager.de/meta/meta.ger3?focus=web&eingabe=system+thread+exception+not+handled+windows+8+deutsch&encoding=utf8&lang=all


« Grafikfehler und Absturzntuser.dat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....