Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nicht identifiziertes netzwerk

Hallo ,
ich komme seit heute nicht mehr ins Net und bekomme Nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt .
Habe schon mit einem wirklich sehr hilfsbereiten Mitarbeiter vom Telefon / Net Anbieter telefoniert und unter seiner Anleitung IP Adresse etc eingegeben . Router wurde gecheckt und läuft laut Aussage des Herren auch einwandfrei ( AVM Fritzbox 7412 ) , es wurde auch ein neues LAN Kabel angeschlossen . Alles leider ohne Erfolg , Netzwerk weiterhin unbekannt UND öffentlich ?! Vorher war es Privates Netzwerk und natürlich bekannt , sprich konnte bis heute Morgen ja noch ins Net .
Nach neuen Treiber gesucht und installiert ( Intel 82567 LM 3 Gigabyte Network Connection ) . Über Eigenschaften von der Netzwerkkarte auch die Optionen diverse Diagnosen zu machen  wie Kabel , Verbindung oder Hardware. Verbindung und Kabel einwandfrei , bei Hardware allerdings wird angezeigt das der Loopback Test fehlgeschlagen ist . Laut Eigenschaften funktioniert das Gerät einwandfrei , allerdings bekomme ich dort auch folgendes angezeigt : PCI - Bus 0 ; Gerät 25 ; Funktion 0 . Für mich alles böhmische Dörfer :(
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional ( OEM ) 64 Bit ( HP Rechner )
Ich habe echt keinen Plan , ob es ein Fehler beim Anbieter ( Router ) , das Netzwerkadapter vllt hinüber ist oder ein Problem mit Software vorliegt .
Schließe ich einen mobilen Wlan Router an den Rechner , komme ich problemlos ins Net .
Bin für jede Hilfe dankbar ( bitte so leicht wie Möglich erklären - bin Technik Blondine ;) )



Antworten zu nicht identifiziertes netzwerk:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist dein Problem der falsche Netzwerkstandort "Öffentliches Netzwerk".

Du mußt zuerst erreichen, daß der Standort wieder als "Privates Netzwerk" erkannt wird - dann hier wieder indformieren und es werden bei Notwendigkeit zusätzliche Schritte erklärt.

Hast du die Änderung des Netzwerkstandortes schon so versucht über das "Netzwerk- und Freigabecenter" -> siehe:
http://www.winboard.org/attachments/win7-netzwerk/42440d1259182167-netzwerktyp-laesst-sich-nicht-aendern-unbenannt.jpg

Windows 7: Netzwerkstandort erzwingen
http://www.borncity.com/blog/2011/06/17/netzwerkstandort-erzwingen/

Privates Netzwerk = in Win-7 "Heimnetzwerk"


« Wie ändert und speichert man XML DateienBoot Device not found - HILFEEE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...