Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tasten umfunktionieren (Ton)

Hallo,

ich habe das Acer Swift 3 und man kann die Lautstärke nur ändern, indem man "FN" und und eine der pfeiltasten drückt....was natürlich eine einhändige Steuerung nicht möglich macht.

Da die Tasten F1 und F2 keine Funktion haben würde ich gerne diese umfunktionieren, sodass ich zB mit F1 die Lautstärke lauter stelle bzw mit F2 leiser.

Wie mache ich das am besten? Kann man das in den Windows Einstellungen ändern oder braucht man dafür eine software?


Vielen Dank im Voraus!

LG Sacul



Antworten zu Tasten umfunktionieren (Ton):

Es hat schon einen Grund, daß "F1" und "F2" nicht von der Grundeinstellung her mit Zusatzfunktionen belegt wurden.
In fast allen Programmen wird per "F1" die Hilfe gestartet unf "F2" ist bei vielen Herstellern die Taste für den Aufruf des BIOS-Setup.
Willst du da tatsächlich "etwas umbiegen", das dir bei "unpassender Gelegenheit" systemrettende Handlungen verhindert?

Ist denn der Klang der internen Lautsprecher in deibnem NB so gut, daß du keine andere Lösung vorziehst?


« Asus eee Shell Notebook sehr langsamLeere Datenträger aus Datenträgerverwaltung löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...