Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus eee Shell Notebook sehr langsam

Hallo,

mein Asusnotebook ist seit 2013 (2-3 Jahre nach dem Kauf) so langsam, dass es quasi unbrauchbar war. Jetzt habe ich es endlich geschafft, es über das Bios auf den Werkzustand zurückzusetzen, nach einem Youtubevideo verändert, wieviel von der Festplatte für den Arbeitsspeicher benutzt werden darf (wenn ich es richtig verstanden habe, was ich da gemacht habe) und alles, was nicht unbedingt mit hochfahren muss beim Start, aus der Autostartliste entfernt. Es war am Anfang besser, aber momentan ist es wieder unerträglich. Manchmal kommt die Meldung: Server ausgelastet. Mit Wlan Verbindung und surfen ist er komplett überfordert. Oft hängt sich alles auf. Was könnte ich noch tun?

Danke und liebe Grüße!  



Antworten zu Asus eee Shell Notebook sehr langsam:

Du könntest:
zuerst mal dein Notebook mit genauer Modell-Bezeichnung wie im Handel verwendet vorstellen - mit denAngaben kann der Leser bei ASUS Angaben finden aus denen abgeleitet werden kann was dem NB zugemutet werden kann und ob u.U. ein Aufrüsten desArbeitsspeicher vorteilhaft wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann durchaus auch sein, dass ein Modul vom Arbeitsspeicher defekt ist und das Notebook deshalb langsamer geworden ist.


« Adminrechte bei win 10Tasten umfunktionieren (Ton) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...