Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN - Verbindungen nicht verfügbar (Windows 7)

Hallo!
Ich besitze ein HP 15-ay045ng. Als ich einige Tage vorher im Internet unterwegs war, wurde meine Verbindung abgebrochen. Das Symbol zeigt die WLAN-Balken und ein rotes Kreuz (und die Meldung ,,Verbindungen nicht verfügbar'' . Momentan bin ich per LAN online, was auch funktioniert. Ich habe schon einiges versucht und recherchiert, jedoch bin ich zu keiner Lösung gekommen.

Mein Wifi-Adapter: Realtek RTL8723BE 802.11 bgn Wi-Fi Adapter
Windows 7

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe!



Antworten zu WLAN - Verbindungen nicht verfügbar (Windows 7):

Führe zuerst mal den Befehl  netsh winsock reset aus in einer cmd-Konsole.
Bei solcher Fehlerbeschreibung wie von dir getätigt, hat solche Aktion schon den Erfolg gebracht.
siehe:
http://iihelp.iinet.net.au/Resetting_Network_Adapter_(Winsock_Reset)


« Ordner entsperren (Hilferuf aus den fernen Kanaren)Win 7 Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...