Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win10 stürzt flimmerend ab, läuft nur im Safe Boot, selbst nach Neuinstallation

Liebe Community!

Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt einen schönen Dezember. Ich wäre euch für euren Rat sehr verbunden!

Ich bin unsicher ob das Problem Win10 oder meine Hardware betrifft. Mein Laptop (Dell Vostro) hat plötzlich zu flimmern und flackern angefangen, siehe Bild, nichts ging mehr. bei Neustart dasselbe. Kein Zugriff mehr auf Windows möglich. 

In Panik habe ich einen PC Shop beauftragt. Die konnten meine Daten sichern, alles formatieren, und haben dann Win10 neu aufgesetzt - es schien wieder zu gehen. Gerade gestern jedoch wieder das gleiche - unvermittelt geht der Laptop in komplettes Flimmern über; danach kann ich nicht mehr in Win10 rein, nur noch per Safe Boot Modus, der dann aber bestens funktioniert, selbst mit Netzwerkmodus.

Startu-up repair, Systemwiederherstellung, und wiederholte Win-Neuinstallation vom USB Drive und Neuinstallieren der Grafik- und Chiptreiber haben nichts gebracht.

Gibt es eurer Meinung nach noch Hoffnung hier oder muss ich mich nach einem neuen PC umsehen? :(

Viele liebe Grüße
Silke



Antworten zu Win10 stürzt flimmerend ab, läuft nur im Safe Boot, selbst nach Neuinstallation:

Defektes Display oder defekte Grafikkarte. Ich denke eher das Display ist hin.

Schließ das Notebook doch mal an einen Monitor oder Fernseher an und berichte wie die Ausgabe da ist.


« Windows 10 FehlermeldungWimmelbildspiele werden nicht mehr im Vollbildmodus angezeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...