Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DaviDeo 3 für VHS-Kassetten - Film Aufnhame????

Hat jemand von euch Ahnung wie man nun eine VHS-Kassette digitalisiert??? In der Anleitung steht:

3.2     Film-Aufnahme
Mit dem Anschluss eines COAX-Kabels and die TV-Karte wird das Antennensignal an an den TV-Tuner in der TV-Karte abgegeben. Der TV-Tuner wiederum trennt die Audio- und Videosignale, verarbeitet das Videosignal digital und stellt das immer noch analoge Audiosignal meist nur über eine Line-Out-Buchse zur Verfügung, die dann über ein kleines Kabel außer- oder innerhalb des Computers wiederum mit der Soundkarte verbunden werden muss. Erst auf der Soundkarte wird das Audiosignal digitalisiert und kann von DVDeo VHS weiterverarbeitet werden.

Nun meine Fragen:
1. Hat schon mal jemand von euch mit diesem Programm gearbeitet und VHS-Kassetten digitalisiert? Wenn ja, wie?

2. Was ist ein COAX-Kabel?

3. Ist die Anleitung überhaupt für VHS-Kassetten oder für das direkte aufnehmen vom Fernseher?

4. Was für ein kleines Kabel brauche ich (siehe Anleitung)?

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten!!!

MfG
Christoph



Antworten zu Win XP: DaviDeo 3 für VHS-Kassetten - Film Aufnhame????:

Hallo !

Mit dem Programm, habe ich auch nicht gearbeitet aber die Begriffe kann ich dir erklären.

COAX Kabel kann z.B. ein Antennenkabel sein. Koaxialkabel ist die vollständige Bezeichnung.

Die Anleitung ist für direktes Aufnehmen. Das Antennenkabel statt im TV-Gerät, in eine vorhandene TV-Karte reinstecken.

Die TV-Karte hat einen Audio Out Ausgang. Dort kommt das Audiosignal raus. Das besagte kleine Kabel ist zu 99% ein Audiokabel mit 3,5 mm Stereo Klinkenstecker (Kopfhörerstecker) an beide Enden. Der wird einmal in der Buchse Audio Out der TV-Karte und das andere Ende in die Buchse Audio In der Soundkarte gesteckt. Ohne dieses Kabel, kommt kein Ton raus (oder in den Computer rein).

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß

DANKE erstmal für die Informationen! Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich! Bis dann.

MfG
Christoph

Gern geschehen !!  :D


« Win XP: SP2 / WINUPD - TIPP / bitte nur lesenWin95: update win95 --> xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...