Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmeldung am Windows 10 PC

Ich habe einen Fehler gemacht und mich irgendwie bei Microsoft mit meinem Konto angemeldet. Jetzt muss ich, bevor ich meinen PC starten kann, immer erst mein Microsoft Kennwort angeben. Kann ich dies irgendwie wieder rückgängig machen?
Viele Grüße und Besten Dank für entsprechenden Tipp
albin13



Antworten zu Anmeldung am Windows 10 PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Genau so wie du es mit der Anmeldung zum MS Konto getan hst.
Windows Einstellungen>Konten und die Option " statt Windows Konto Lokal anmelden.
Nun sollte es wieder bei der alten Anmeldung sein. Du kannst aber statt dem Anmeldepaswort einen vierstelligen PIN wählen und mit diesem dann anmelden.

Wenn der PC mit Windows-10 sowieso nur zu Hause genutzt wird und keine Einschränkungen nötig sind, dann lassen sich alle Anmeldeoptionen ausschaltrn
- kein PIN-Code
- kein Bildcode
- kein Anmrldepaßwort
Bootvorgang vom Einschalttastendruck läuft bis zur Darstellung des Desktop durch.

PC-Einstellungen - Konten - Anmrldroptionen
Zuerst PIN-Code und Bildcode ausschalten, zuletzt Kennwort entfernen.


« PC stürzt direkt nach erstem Hochfahren ab und läuft dann beim zweiten Hochfahren einwandfreiBei Suchanfrag im Internet: Fehlermeldung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...