Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hpg5231 Desktop -serie läuft aber der prozessor arbeitet nicht

System Hardware Hpg5231 Desktop serie
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64bit
Mainboard : Asus m2n68-la  64bit
Cpu: Amd Athlon 64 X 2 5600+ 2x2,9GHz SockelAM 2

Sehr geehrte  Damen u.Herren,
mein Problem liegt darin  das der pc startet und auch  im betrieb läuft  nur der prozessor  (cpu) und die power ld) arbeiten nicht,ich habe alles kontrolliert, kabel Anschlüsse, aber der pc läuft aber die CPU stattet nicht und der Bildschirm  bleibt  schwarz was kann ich machen ich bitte um Ratschläge.

Mit freundlichen  Grüßen

H.P. Busch



Antworten zu Hpg5231 Desktop -serie läuft aber der prozessor arbeitet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um mal klar zu stellen. Wenn die CPU nicht läuft, geht gar nichts. Ohne Prozessor kann weder gestartet noch ein Betrieb funktionieren.
Beschreibe mal dein Problem genauer. Was geschieht bzw was tut sich am Bildschirm wenn du den PC einschaltest. Wird am Monitor was angezeigt?
Erst nach genaueren Beschreibung des Problemverlaufes kann dir geholfen werden.
Wenn aber der PC wirklich startet, du hörst den Beep und auch Geräusche der Festplatte, dann solltest du die Grafikkarte und den Monitor kontrollieren.


« nvlddmkm errorProbleme mit Versionsverlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...