Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner läßt sich plötzlich nicht mehr ziehen

Habe Win 10 Pro, 64bit,
Beim/nach dem schreiben auf Word lässt sich der aufgerufen Win-Rechner auf dem Desktop nicht mehr ziehen, so das ich u.a. die Rechner-Ergebnisse nicht mehr sehen kann. Frage: Wie lässt sich das abstellen.
Neustart hat nichts geändert.



Antworten zu Rechner läßt sich plötzlich nicht mehr ziehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das "ziehen" funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich aber aber mit der Maus bei geöffneten Rechner oder Word auf den Ordner klicke wird der jeweilige im Vordergrund angezeigt. Z.B.: Schreibe ich einen Brief mit Word und öffne dann den Rechner, wird mir der Rechner im Vordergrund angezeigt. Klicke ich nun wieder auf den Word-Ordner geht der Rechner in den Hintergrund. So kann man abwechselnd Rechnen und Schreiben. Wenn du aber beide Ansichten verkleinerst kannst du sie auch nebeneinander verschieben.
(Ecke des Ordners mit gedrückter linker Maustaste verkleinern/vergrößern)

MfG

Die richtige Stelle mußt du nutzen zum Verschieben - ansonsten über die Kanten des jeweiligen Fenster - Vergrößern / Verkleinern des Fenster wie von poldie geraten.


« Ihre Frage:Sony Vario fährt nicht mehr hochWindows Update macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...