Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update macht Probleme

Hallo,
Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 Home. In den letzten Tagen bekam ich ständig Updates Fehlermeldungen. Ich versuchte es jetzt manuell aber hier begann mein jetziges Problem. Seit Stunden wird angezeigt, daß die Update verarbeitet werden. Ich hoffe daß er heute noch funktionieren wird. Solange ich mit Windows 7 gearbeitet hatte gab es kein so eine langwierige Verarbeitung eines Updates.



Antworten zu Windows Update macht Probleme:

MS hat im Februar den "Patchday" abgesetzt - weil sie irgendwelche Probleme nicht termingerecht programmieren konnten.
Updates werden mit Patchday März veröffentlicht.
Kannst deine aktuellen Versuche einstellen.

Solltest du aber ältere Update-Pakete benötigen - dann manuell von da:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4000825/windows-10-and-windows-server-2016-update-history

und das noch:
Microsoft patcht Flash Player unter Windows außer der Reihe
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-patcht-Flash-Player-unter-Windows-ausser-der-Reihe-3632329.html
(kann auch bei Adobe direkt abgerufen werden)
https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das "Windows Tool zum entfernen bösartiger Software " braucht immer ziemlich lange !
kam bei mir heute für W10 ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, hat sich erledigt. Windows 10 hatte sich aktualisiert. Blos blöde, das keine Info darüber zu erkennen war. Laptop ließ sich wärend dieser Zeit weder aus noch an schalten. Nachdem er so den ganzen Vormittag verbracht hatte hatte er sichendlich aktualisiert und funktioniert jetzt besser denn je.
Danke


« Rechner läßt sich plötzlich nicht mehr ziehenWindows 7: Nach Hochfahren funktioniert Maus + Keyboard nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!