Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Duales Bootsystem entfernen.

Hallo Freunde.
Betriebssystem: Windows 10 Home Premium
Bios: Gigabyte-Uefi DualBios Vers. F6
HD 1: SSD Kingston 240 GB (Windows 10)
HD 2: SSD Kingston 120 GB (leer)
HD 3: 1 TB Toshiba ( E:\, F:\. G:\)
Bis gestern hatte ich auf D:\ zusätzlich Windows 7 installiert (Das Dual Bootsystem gab beim Start des Rechners die Auswahl Win 7 oder Win 10 vor). Nach der Deinstallation von Windows 7 und der Formatierung von D:\ erscheinen beim Start eine 4fache Windows 7  und eine Windows 10 Bootoption welche auch nur funktioniert. Die Win 7 Auswahl produziert nur Fehlermeldungen.
Meine Frage: Wie bekomme ich beim Start/Neustart das Dualbootsystem weg, bzw. die 4 Windows 7 Auswahlmöglichkeiten? Welche Einstellungen muss ich im Bios vornehmen? Bitte um eine detaillierte Anleitung.
Mit freundlichen Grüssen
W. Schüren



Antworten zu Duales Bootsystem entfernen.:

Die Einträge zur Bootauswahl befinden sich im Bootmanager (weiß momentan nicht pb das unter Windows-10 anders bezeichnet ist)

In den früheren Wiindows konnten Änderungen zur Auswahl des zu startenden BS vorgenommen werden über das Systemtool "bcdedit" oder das zusätzlich installierte Programm "EasyBCD".

Vorschlag:
Versuche, das Problem mit "EasyBCD" zu abzustellen.
https://www.heise.de/download/product/easybcd-40451
und lies auf der Herstellerseite (Neosmart) wie mit dem Programm unter Windows-10 zu verfahren ist,
https://de.wikipedia.org/wiki/EasyBCD


« schmudelseite vom google löschenapp crash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...